Willkommen in
unserer Kindergartenwelt

In unserer Kindergartengruppe heißen wir Kinder im Alter von drei Jahren
bis zum Schuleintritt herzlich willkommen.

Familiäre Atmosphäre
In unseren Räumen legen wir Wert auf eine familiäre Atmosphäre. Diese spiegelt sich auch im Kindergartenalltag wider, da uns insbesondere das gemeinsame Vesper in einer fröhlichen Tischgemeinschaft wichtig ist. Hierzu gehört auch, dass sich die Kinder an zwei Tagen in der Woche an der Zubereitung der Mahlzeit beteiligen dürfen.

Der Jahresrhythmus
Fester Bestandteil unserer Arbeit ist der Jahresrhythmus. Das Kind erlebt in der Gesamtgruppe den Jahreslauf und die damit verbundenen religiösen Feste.

Kreativität, Fantasie und Freude am Gestalten
Dies prägt neben freiem Erzählen und Musizieren unseren Kindergartentag. Wir arbeiten mit verschiedenen Elementen wie Farben und Pinsel oder auch gesammelten Naturmaterialien wie Holz, Steine und Moos. Alltagsnahe und sinnreiche Spielmaterialien unterstützen unsere Kinder im freien Spiel, bei dem sie in verschiedenen Rollen schlüpfen können.

Natur erleben
Eingebettet in den Kreislauf der Jahreszeiten erleben die Kinder täglich und in den speziell stattfindenden Waldwochen unsere Natur mit allen Sinnen. Dabei vermitteln wir einen wertschätzenden und achtsamen Umgang mit den von Gott geschaffenen Pflanzen und Tieren.

Gemeinsames Frühstück im Kindergarten
Holzspielzeug Kindergarte
Kindergarten Weilheim Teck
Basteln im Kindergarten
Spielen im Kindergarten
Spielecke Kindergarten

Gesang / Musik – Englisch im Kindergarten
Bereichert wird das Angebot durch gemeinsames Musizieren / Englisch während der Kindergartenzeit.

Unsere Betreuungszeiten:

Montag – Freitag, 7.00 – 13.00 Uhr

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben!
Rufen Sie uns an – wir laden Sie gerne zu einem Besuch in unsere Einrichtung ein, die Voranmeldung finden Sie hier als PDF: Kindergarten Vormerkung.

Ansprechpartnerinn: Stefanie Haufe