Gemeinsam gestalten wir unsere Kindergartenwelt…

Der Verein „Freier Kindergarten Weilheim e.V.“ bildet die tragende Säule unseres Kindergartens.
Er ist Anstellungsträger für unsere Erzieherinnen und wird vertreten durch den Vorstand.
Mit Eintritt des Kindes in den Kindergarten bzw. VobeKi
sind die Eltern automatisch Mitglied im diesem Verein. Die Eltern sind bei uns aktiv in den Kindergartenalltag mit eingebunden, so dass sie ihre Kinder bewusst durch die Kindergartenjahre begleiten können.

Hierzu gehört auch, dass die Eltern bestimmte Dienste übernehmen, die notwendig für die Funktionsfähigkeit unseres Kindergartenalltags sind – zudem wollen wir den Kindern eine Vorbildfunktion für ein verantwortliches und nachhaltiges Handeln geben.
Zu den Diensten gehört insbesondere:
·         die Versorgung der Wäsche (Handtücher),
·         die Mithilfe bei Reparaturarbeiten und Jahresfesten,
·         die aktive Mitarbeit an Festen,
·         die Mitarbeit im Vorstand und in der Öffentlichkeitsarbeit / Presse.

Der Besuch von Elternabenden ist selbstverständlich und auch die Mithilfe, wo immer es sonst erforderlich ist.

Seien Sie jedoch versichert – Ihre Mitarbeit kommt direkt Ihrem Kind zugute!