Herbstmarkt – herzlichen Dank!

Herzlichen Dank, dass so viele Besucher am Verkaufsoffenen Sonntag im Bürgerhaus beim Freien Kindergarten vorbei geschaut haben!

Die selbst gemachten Herbstkränze, die die Kindergarteneltern traditionell aus Naturmaterialien gestalten, waren sehr beliebt und schnell ausverkauft.

Auch dieses Jahr genossen viele die Bewirtung mit Kürbissuppe und selbst gebackenem Kuchen. Die frischen Waffeln waren wie im Vorjahr der Renner und schmeckten in der Herbstsonne doppelt so gut.
Der Erlös der Leckereien, Kränze, Windlichter aus Weckgläsern sowie der gefilzten Pferdeleinen kommt natürlich dem Kindergarten für Neuanschaffungen zugute!

Stolz nahmen die Kinder ihr Naturgesteck, das sie unter Anleitung der Erzieherinnen in der Hölderlinstube aus Astgabeln und allerlei Blättern und Blüten basteln konnten, mit nach Hause.

Scroll to Top